von (Regimekritiker_Dracula)

 

Wer unsere Volksparteien wählt, wählt Sleepy Joe. Wer den Imperator wählt, wählt den Krieg. Darauf könnt ihr Gift nehmen, grünes Gift. Die LINKE zähle ich übrigens nicht mehr zu den Volksparteien. Dafür aber die AfD, leider.

Irgendwie habe ich einen ähnlichen Spruch schon mal in den Geschichtsbüchern gelesen. Der hat sich dann auch bewahrheitet, während der Sprücheklopfer mit einem Schuss Kadavergehorsam im KZ Buchenwald entsorgt wurde. Mal nachclicken, ob das Kommende schon in den Gesichtsbüchern orakelt wird. Nee – die werden ja zensiert.

Nach CORONA kommt der Russ‘. Das ist so sicher wie der Kommentar in den Tagesthemen.

Und trotzdem, das Volk muckt auf:

Montags für den Frieden,

mittwochs für irgendwas,

freitags für das Klima,

sonnabends für den Hubraum

und …

Sonntag in die Kirche.

Und dazu grüßen täglich Querulanten das Grundgesetz, … diese Verfassungsleugner.

Die Klimakatastrophe überrollt uns. Wir sind alle Klimakiller mit Riesen-CO2-Füßen, … solange man das Militär übersieht.

Wir sollen auf unsere Luxusjachten und Weltraumtourismus verzichten – fürs Klima!

            – Ja geht’s noch?

Man kann die Erderwärmung auch durch einen atomaren Winter stoppen. Und dazu noch recht lukrativ für die dann ehemalige Rüstungslobby.

 

  • Es geht auch anders:

Kooperation statt Konfrontation und anstatt über den vermeintlichen Kampf GUT gegen BÖSE sich jedes Verbrechens zu bedienen (man ist ja schließlich der Gute), kann man auch als guter Nachbar mit der übrigen Menschheitsfamilie die Welt retten.

Gefahren gibt es jede Menge. Nur braucht man gegen die überhaupt kein Militär.

Wenn’s in die Zukunft geht, heißt es nicht

Augen geradeaus! (mit Scheuklappen)

sondern

auch mal zur Seite, also Querdenken.

Friedliches Andersdenken war und ist Motor unserer Zivilisation.

Also lasst Euch nicht spalten.