28.08.2022

Sehr geehrte Amira Mohamed Ali, Dr. Dietmar Bartsch und Fraktion,

Drucksache 20/2581 

Antrag der Abgeordneten Kathrin Vogler, Susanne Ferschl, Gökay Akbulut, Ates Gürpinar, Jan Korte, Pascal Meiser, Sören Pellmann, Heidi Reichinnek,Dr. Petra Sitte und der Fraktion DIE LINKE

Auf sich verändernden Pandemieverlauf vorbereiten – Maßnahmenplan vorlegen

Im Februar habe ich Sie angeschrieben und war auch im Oldenburger Büro, um eine Kopie der Untersuchungen der Canadian Covid Care Alliance abzugeben. Offensichtlich haben Sie nichts zur Kenntnis genommen. Unbeirrt von mittlerweile für alle offenkundig gewordenen Schäden dieser Impfungen, Schäden, die durch Lockdownmaßnahmen angerichtet wurden, beharren Sie auf weiteren Impf-und Teststrategien.

Bitte beantworten Sie mir folgende Fragen:

Von welchem Pandemiebegriff sprechen Sie?

Im Jahr 2020, als es noch keinen Impfstoff gabe, gab es keine Übersterblichkeit.

Eine Überlastung des Gesundheitssystems ist nicht eingetreten, wenn man außer Acht lässt, dass das Gesundheitswesen seit Jahren in den Wintermonaten aufgrund von Personalmangel überlastet ist!

Studie zu RKI-Zahlen: Nur jeder zweite Omikron-Tote verstarb tatsächlich an Covid

https://www.berliner-zeitung.de/news/studie-zu-rki-zahlen-nur-jeder-zweite-corona-tote-verstar261048

1000 Studien über Impf-Verletzungen

Zunächst hier der aktuelle Status der gemeldeten Verletzungen Und Todesfälle bei den in der EU verimpften Produkten mit Stand 20.8.2022:

Sind Ihnen diese Zahlen egal?

Haben Sie den PCR Test überhaupt verstanden?

Warum veröffentlich das PEI keine Sicherheitsberichte mehr?

Wessen Interessen verteten Sie? Sind Sie nicht gewählt worden, um Schaden von der Bevölkerung abzuwenden?

Bundestagsabgeordnete werden sehr großzügig von den Steuerzahlern alimentiert – es wäre wohl ein Leichtes gewesen, Mitarbeiter einzustellen, die für Sie eine Recherche durchführen, wenn Sie nicht alleine dazu in der Lage sind.

Auch zur Sinnlosigkeit bzw. Gesundheitsgefährdung von Masken gibt es unzählige Studien, zwei Beispiele:

https://www.aerzteklaerenauf.de/masken/index.php

https://www.nature.com/articles/s41598-022-06605-w

 

„Obwohl Titandioxid (TiO2) im Verdacht steht, beim Einatmen krebserregend zu sein, wurden in synthetischen Textilfasern von Gesichtsmasken, die für die Allgemeinheit bestimmt sind, TiO2-Partikel in Fasern nachgewiesen. Die mittlere Größe der Partikel reichte von 89 bis 184 nm, was auf einen großen Anteil von Partikeln im Nanobereich (< 100 nm) schließen lässt. Die mittels ICP-OES ermittelte Gesamtmasse des TiO2 reichte von 791 bis 152.345 μg pro Maske. Die geschätzte TiO2-Masse an der Faseroberfläche reichte von 17 bis 4394 μg und lag systematisch über der zulässigen inhalativen TiO2-Exposition (3,6 μg), die auf der Grundlage eines Szenarios mit intensivem Tragen von Gesichtsmasken ermittelt wurde.“

Das alles wollen Sie den Bürgern weiter zumuten?

Mit diesem Antrag haben Sie Ihre Unfähigkeit weiter demonstriert, die Bürger vor Gefahren zu schützen. Damit wird die Partei Die Linke bald in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.

mit freundlichen Grüßen

(:::::::::)


 

Anwort linksfraktion 29.08.22

Liebe Frau (:::::::::),

im Jahre 2020 hatten wir eine Übersterblichkeit. Gleiches gilt für 2021. Noch deutlicher wird die Übersterblichkeit, wenn man die Daten des Pandemieverlaufs über die Jahre vergleicht. März 2020 bis Februar 2021 und so weiter.
Impfschäden sind gering und meist gut heilbar. Nebenwirkungen sind jene Erscheinungen, die bei jeder anderen Impfung zu beobachten sind. Erschöpfung, Erkältungssymptome, Kopfschmerz, Wundrötung.
Eine enorme Belastung hatten wir in den großen Wellen. Und in manchen Kliniken waren wir über dem Limit. Etwa in Thüringen, Sachsen und Bayern. Dort konnte Patienten nicht behandelt werden und mussten in andere Bundesländer verlegt werden. Das war weit weg von einer saisonalen Belastung! Weitere Maßnahmen gegen Überlastungen wurden durch interne Maßnahmen ergriffen. Ops wurden abgesagt, Personal rotierte. PCR-Test verstanden!

Wir würden vom PEI gern weitere Sicherheitsberichte bekommen.

Masken sind nicht sinnlos, sondern wirksam. Das wurde dutzendfach belegt.

Fraktion DIE LINKE im deutschen Bundestag.

 


 

Meine Antwort 29.08.22

Hallo Linksfraktion,

im Jahre 2020 hatten wir eine Übersterblichkeit.

Lesen Sie hierzu:

https://www.berliner-zeitung.de/news/uni-duisburg-essen-im-corona-jahr-2020-sind-weniger-menschen-gestorben-li.190683

Noch deutlicher wird die Übersterblichkeit, wenn man die Daten des Pandemieverlaufs über die Jahre vergleicht. März 2020 bis Februar 2021 und so weiter.

-> Belege?

Impfschäden sind gering und meist gut heilbar. Nebenwirkungen sind jene Erscheinungen, die bei jeder anderen Impfung zu beobachten sind. Erschöpfung, Erkältungssymptome, Kopfschmerz, Wundrötung.

Beispielhaft hat die Bundesregierung diese Tabelle für die Todesfälle nach Gabe von Comirnaty Biontech in 2021 herausgegeben (Schriftliche Frage im Monat Mai 2022 Arbeitsnummer 5/329 – Anlage 3)

Aus dieser Tabelle geht hervor, dass 340 Menschen am Tag der Impfung gestorben sind, 426 am 2.Tag usw.

Informieren Sie sich selbst, den Link finden Sie hier unten:

https://www.bundestag.de/resource/blob/906814/1c47040e97845900fb2ceac592da71c0/20_14_0048-3-_ESV-Tom-Lausen_Stellungnahme-zur-oeffentlichen-Anhoerung-COVID-19-SchG_nicht-barrierefrei-data.pdf

Haben Sie schon mal von den „Rote Hand Briefen“gehört, die die Hersteller auf aufgetretene Nebenwirkungen hinweisen?

Link:

https://www.pei.de/DE/newsroom/veroffentlichungen-arzneimittel/rote-hand-briefe/rote-hand-briefe-node.html;jsessionid=2100FCA924EE205F85209477540467C9.intranet241

Eine enorme Belastung hatten wir in den großen Wellen. Und in manchen Kliniken waren wir über dem Limit. Etwa in Thüringen, Sachsen und Bayern. Dort konnte Patienten nicht behandelt werden und mussten in andere Bundesländer verlegt werden. Das war weit weg von einer saisonalen Belastung! Weitere Maßnahmen gegen Überlastungen wurden durch interne Maßnahmen ergriffen. Ops wurden abgesagt, Personal rotierte.

Die These, das Gesundheitssystem war innerhalb der Pandemiezeit überlastet oder es könne überlastet werden, lässt sich mit den Daten der InEK (Institut für Entgeltsysteme) und auch mit anderen erhobenen Daten nicht darstellen. Die Fallzahl-Rückgänge in deutschen Krankenhäusern halten auch in 2022 an und befinden sich uf einem historischem Tiefstand. Im Vergleich zu den Vorjahren 2017 bis 2019 waren durchschnittlich 19 Millionen Fälle hospitalisiert.
Inzwischen sind demgegenüber seit 2020 über 6 Millionen Fälle in deutschen Krankenhäusern ausgeblieben, die zu erwarten gewesen wären. Auch die stärker übertragende Variante Omikron hat an dieser Unterauslastung nichts verändert. Daraus lässt sich ableiten, dass eine deutlich infektiösere Variante von SARS-COV-2 wie z.B. Omikron die Überlastung des Gesundheitssystems nicht erzeugen konnte und dies auch zukünftig nicht prognostiziert werden kann.

Quelle:
https://www.bundestag.de/resource/blob/906814/1c47040e97845900fb2ceac592da71c0/20_14_0048-3-_ESV-Tom-Lausen_Stellungnahme-zur-oeffentlichen-Anhoerung-COVID-19-SchG_nicht-barrierefrei-data.pdf

Vielleicht ist Ihnen bekannt, dass in den Kliniken seit Jahren eine große Personalnot herrscht und in den Wintermonaten bei vielen die Belastungsgrenze erreicht ist. Das Patienten verlegt werden, ist normal, da nicht alle Krankenhäuser, vor allem kleinere, genügend Intensivbetten vorhalten können.

Außerdem herrscht gerade im Bereich der Intensivpflege ein großer Personalmangel, aber darüber können Sie sich ja selbst informieren, wenn Sie interessiert sind.

 

Masken sind nicht sinnlos, sondern wirksam. Das wurde dutzendfach belegt.

-> Belege?

Offensichtlich haben Sie die Links, die ich in meinem ersten Schreiben zum Thema Masken geschickt habe, nicht gelesen oder nicht verstanden.

Ich empfehle daher zusätzlich dieses Buch aus dem renommierten Thieme Verlag:
https://www.thieme-connect.com/products/ejournals/html/10.1055/a-1174-6591

Ich habe als Bauingenieurin Baustellen besichtigt und musste natürlich eine FFP2-Maske tragen, das sind Staubschutz- bzw. Partikelfiltermasken. Vorher gab es eine Einweisung in das Maskentragen (nicht länger als 75 Minuten, danach 15 Minuten an die frische Luft usw.usf).
Und heute sollen Menschen, auch Kinder, diese Masken über mehrere Stunden am Tag tragen? Es sind Partikelfilter, kein Virenschutz, dafür sind die Poren viel zu groß!

Wir würden vom PEI gern weitere Sicherheitsberichte bekommen.

Was unternehmen Sie in dieser Sache?

PCR-Test verstanden!

Wenn Sie den PCR Test verstanden haben, warum setzen Sie sich dann für weitere Testungen ein?

Mit freundliche Grüßen und in Erwartung Ihrer Antwort

(::::::::::::)

 


 

 

Antwort Linksfraktion 30.08.2022

Liebe Frau (:::::::::::::),

Quelle zur Übersterblichkeit im geschobenen Jahresvergleich.

https: // www. destatis. de/ DE/ Presse/ Pressemitteilungen/ 2021/ 12/ PD21_ 563_ 12. html

Bei Herrn Lausen handelt es sich um keine medizinische Fachkraft sondern um einen Datenanalysten,
berufen durch die AfD. Seine Auswertungen sind mit allergrößter Vorsicht zu genießen.

https://www.focus.de/gesundheit/coronavirus/bkk-provita-der-analyst-der-umstrittenen-studie-zu-impfnebenwirkungen-stammt-wohl-aus-dem-querdenker-milieu_id_62190520.html

https://correctiv.org/faktencheck/2021/09/20/das-video-die-pandemie-in-rohdaten-laesst-kontext-aus-und-fuehrt-so-in-die-irre

Codes für Erkrankungen oder Symptome wurden nicht korrekt verwendet. Wie auch seitens der lokalen BKK.
Todesfälle haben wir rund 2600. Wenn man die Zahl der Impfungen gegenrechnet, handelt sich um Todesfälle im Promillebereich. Dagegen sind wir deutlich im Prozentbereich, wenn wir Infektionen als Todesfolge betrachten.
Die Überlastung einiger Kliniken hatten wir wie gesagt in den genannten Bundesländern. Tausende Behandlungen mussten geschoben werden. Menschen gingen nicht in die Kliniken aus Furcht vor Infektion. Klinikpersonal erkrankte und konnte nicht eingesetzt werden. Den zusätzlich anwachsenden Mangel spürten dann die Patienten ebenso. Verlegungen in diesem Ausmaße sind nicht gewöhnlich.
Schutz durch Masken: Diese sollen keine 24 Stunden am Stück getragen werden, sondern in Innenräumen oder im ÖPNV.

https://www.mpg.de/17915640/corona-risiko-maske-schutz

https://www.mhb-fontane.de/aktuellesartikel/masken-schützen. html

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/131595/Gesichtsmasken-Studie-bestaetigt-deutliche-Schutzwirkung-in-Innenraeumen

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Goettinger-Studie-FFP2-Masken-effizient-gegen-Offp126. html

 

https://www.br.de/nachrichten/wissen/corona-so-schuetzen-masken-vor-ansteckung,S7XsGu7

https://www.quarks.de/gesundheit/was-man-ueber-schutzmasken-in-zeiten-von-corona-wissen-muss

Testungen gerade durch PCR liefern Belege, wer das Virus hat, infektiös ist oder nicht mehr infektiös
ist.

Mit freundlichen Grüßen.

 


 

Meine Antwort 05.09.2022

hallo linksfraktion,

Quelle zur Übersterblichkeit im geschobenen Jahresvergleich.

https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2021/12/PD21_563_12.html

aus der genannten Quelle:

Pressemitteilung Nr. 563 vom 9. Dezember 2021

Von März 2020 bis Februar 2021 starben fast 71000 Menschen mehr als in den zwölf Monaten davor.
Bei 47860 Verstorbenen im Jahr 2020 war COVID-19 entweder die Haupttodesursache oder trug als Begleiterkrankung zum Tod bei.
Das bedeutet, dass nur bei 67% die Todesursache COVID-19 war.
770% der an COVID-19 Verstorbenen waren über 80 Jahre und hatten vielfältige Vorerkrankungen.
Das sind Daten aus dem von Ihnen versendeten Link, die schon deutlich machen, dass eine Impfung der gesamten Bevölkerung sich nicht rechtfertigen lässt.
Nach wie vor wird von an bzw. mit Corona gestorben gesprochen, das hat es noch nie in der Medizin gegeben.

Das RKI schreibt dazu:

In die Statistik des RKI gehen die COVID-19-Todesfälle ein, bei denen ein laborbestätigter Nachweis von SARS-CoV-2 (direkter Erregernachweis) vorliegt und die in Bezug auf diese Infektion verstorben sind. Das Risiko an COVID-19 zu versterben ist bei Personen, bei denen bestimmte Vorerkrankungen bestehen, höher. Daher ist es in der Praxis häufig schwierig zu entscheiden, inwieweit die SARS-CoV-2-Infektion direkt zum Tode beigetragen hat. Sowohl Menschen, die unmittelbar an der Erkrankung verstorben sind („gestorben an“), als auch Personen mit Vorerkrankungen, die mit SARS-CoV-2 infiziert waren und bei denen sich nicht abschließend nachweisen lässt, was die Todesursache war („gestorben mit“) werden derzeit erfasst.

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/NCOV2019/gesamt.html

Das bedeutet, das nach wie vor jeder mit einem positiven PCR-Test in diese Verstorbenen Statistik eingeht.

Bei Herrn Lausen handelt es sich um keine medizinische Fachkraft sondern um einen Datenanalysten, berufen durch die AfD. Seine Auswertungen sind mit allergrößter Vorsicht zu geniessen.

https://www.focus.de/gesundheit/coronavirus/bkk-provita-der-analyst-der-umstrittenen-studie-zu-impfnebenwirkungen-stammt-wohl-aus-dem-querdenker-milieu_id_62190520.html

https://correctiv.org/faktencheck/2021/09/20/das-video-die-pandemie-in-rohdaten-laesst-kontext-aus-und-fuehrt-so-in-die-irre

1. Ich konnte bei correctiv.org auch keine medizinsichen Fachkräfte finden.
2. Stimmt, Herr Lausen wurde von einem AFD-Abgeordneten eingeladen – wie war noch gleich ihr Argument?

zu den Masken :

https://worldhealth.net/news/masks-are-neither-effective-nor-safe-summary-science

Der Virologe Jonas Schmidt-Chanasit auf twitter:

Lieber Karl Lauterbach, für eine #FFP2 #Maskenpflicht gibt es keine wissenschaftliche
Evidenz und es widerspricht den Empfehlungen der wissenschaftlichen Fachgesellschaf-
ten (DGKH und DGHM).

https://twitter.com/ChanasitJonas/status/1562754772930744321

Diese sollen keine 24 Stunden am Stück getragen werden, sondern in Innenräumen oder im ÖPNV.

Das Personal im Gesundheitsbereich und Kinder in der Schule sind gezwungen, Masken über mehrere Stunden zu tragen!

Ich hatte in meiner letzten Mail auf die arbeitsschutzrechtlichen Bestimmungen hingewiesen, hier der Link dazu. Es ist sogar von einer 30-minütigen Pause die Rede:

Wie lange dürfen FFP2/FFP3-Masken ohne Unterbrechung getragen werden? Wie lange muss die Erholungsdauer nach dem Tragen sein?

https://www.baua.de/DE/Themen/Arbeitsgestaltung-im-Betrieb/Coronavirus/FAQ/PSA-FAQ-24.html

Warum setzen sich alle Parteien über diese Vorschriften hinweg?

Stundenlanges Tragen von Masken führt zu einer geringeren Sauerstoffsättigung:

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/18500410

Zum PCR Test:

Testungen gerade durch PCR liefern Belege, wer das Virus hat, infektiös ist oder nicht mehr infektiös ist.

Diese Aussage ist falsch, wie auch von Prof. Drosten bestätigt:

https://www.nordkurier.de/politik-und-wirtschaft/die-haelfte-aller-corona-positiven-ist-nicht-ansteckend-2241827212.html

Thema Übersterblichkeit:

https://www.euromomo.eu/graphs-and-maps

Tatsächlich haben wir in ganz Europa eine Übersterblichkeit, die mit den Impfkampagnen korreliert. Ich spreche nicht von Kausalität, es ist eine signifikante Korrelation, die untersucht werden muss.

Das ist Aufgabe jeder Partei, sich dafür einzusetzen, dass hier den Zusammenhängen
nachgegangen wird!

Mit freundlichen Grüßen

(::::::::::)

 


 

Antwort Linksfraktion 06.09.22

Sehr geehrte Frau (::::::::::::::),

die Übersterblichkeit zwischen März 2022 und Feb 2021 ist gut dokumentiert. Todesfälle, die es ohne Virus nicht gegeben hätten. Kamen einige Menschen mit Vorerkrankungen zurecht, so mit dem Virus nicht mehr. Ergo ist das Virus hier todesursächlich, nicht Vorerkrankungen. Zudem gibt es Folgeerkrankungen durch das Virus, die dann tödlich verlaufen.
Es gehen jene ein, bei denen die Todesursache Corona ist. Auf Totenscheinen können drei Angaben zu Todesursachen gemacht werden. Ärzte wissen, ob derjenige durch einen Mord oder an Corona starb. Bislang besagen Studieen, dass 95-84% der Obduzierten tatsächlich n dem Virus und nicht mit ihm starben.

Herr Lausen wurde von der AfD, unseres Wissens zweimal geladen.

Die Masken helfen schon sehr gut. Das hatte auch der Expertenraten der Bundesregierung in Person von Herrn Streek in seinem Bericht festgestellt. Studien dazu hatten wir Ihnen angehangen. Masken werden nie stundelang getragen. Sondern nur im ÖPNV. Damals auch nur in geschlossenen Räumen und draußen eher selten. Das Gesundheitspersonal trug FFP2-Masken. Das war und ist gut. Kinder tragen diese auch nicht an allen Schulen. Schulen konnten das auch individuell machen. Auch hie gab es Pausen. In den Stunden oder auf dem Hof generell. Nennwerte Probleme gab es nicht. Obwohl das von Panikmachern publiziert und erlogen worden ist.

Die Aussage ist nicht falsch: Denn der PCR-Test sagt Ihnen, ob Sie oder andere mit dem Virus Kontakt hatten. Zweitens kann man mittels CT-Werten sagen, ob Sie infektiös sind. Ohne einen solchen ist das nicht möglich, da nicht alle Gesundheitsämter diese Werte einsammeln, weil sie Geld kosten. Drittens ist immer die zeitliche Diskrepanz zwischen Infektion und Test wichtig zu beachten. Das muss immer mitgesagt werden. Ein positives Ergebnis einen Tag nach Infektion wird andere Ct-Werte zutage fördern als vier oder sechs Tage nach Infektion, wenn derjenige Symptome zeigt.

Die Korrelation, die Sie darin finden ist falsch. Das haben sogn. Experten schon versucht. Die Sterblichkeit ist Ausdruck der Stärke von Delta und Omikron später. Die Todeszahlen gehen nicht auf Impfungen, sondern Infektionen zurück. Delta war die stärkste Variante des Virus, bis dahin am infektiösesten und tödlichsten. Delta trat auf, als erst wenige geimpft waren. So einfach können die Zusammenhänge manchmal sein.

Stephan Noack
Fraktion DIE LINKE im Deutschen Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin

 


 

Meine Antwort 06.09.22

Hallo linksfraktion,

ich habe den Eindruck, hier ist niemand, der mit Statistiken umgehen kann. Es reicht bei weitem nicht, sich nur die Zahlen anzusehen, man muss sie auch einordnen können, das scheint Sie hier zu überfordern.
Auch die Angaben des RKI zu den gezählten Toten, haben Sie offenbar nicht verstanden.

Und was es für eine Rolle spielt, dass Tom Lausen zweimal von der AFD eingeladen wurde,
ist mir unklar.

Wo sind Ihre Belege dafür, dass Masken nützrn? Studien für die Schädlichkeit habe ich Ihnen auch verlinkt, sie wurden wohl ignoriert.

Auf diesem Niveau ist eine inhaltliche Auseinandersetzung nicht möglich.

Ideologien zeichnen sich immer dadurch aus, dass ein Teil der Realität ausgeklammert wird.

Es ist richtig, dass man mit Hilfe des PCR Tests eine Aussage darüber treffen kann, ob ein
Kontakt mit dem Virus gegeben ist oder war.

Zweitens kann man mittels CT-Werten sagen, ob Sie infektiös sind -> das ist nicht richtig, infektiös ist man, wenn man eine hohe Viruslast hat und Symptome hat. Dann kann der PCR Test dazu dienen, den genauen Erreger zu bestimmen.

Die CT-Werte sind nicht standardisiert, was einen groben Mangel darstellt (wurde auch von der WHO bemängelt) , hohe CT-Werte führen naturgemäß zu mehr positiven Ergebnissen.

Das haben Sie falsch verstanden.

Das es in allen europäischen Ländern zur Zeit eine Übersterblichkeit gibt und von vielen Wissenschaftlern, nicht nur aus Deutschland, die Vermutung geäußert wurde, es KÖNNTE eine Korrelation zwischen der Übersterblichkeit und dem Einsetzen der Corona-Impfungen geben, ist Ihnen wohl völlig entgangen.
Alleine dieser Verdacht sollte Annlass für verantwortungsbewußte Poliker sein, dem nachzugehen.

Wenn Sie sich trauen, können Sie hier fundierte Informationen dazu lesen:

https://www.nachdenkseiten.de/?p=87565

Sie belegen Ihre Behauptungen mit nichts, das ist keine Basis für eine Auseinandersetzung.

Vielleicht lesen Sie doch nochmal diesen Artikel, oder hören ihn an, falls das Lesen zu anstrengend ist:

https://www.berliner-zeitung.de/news/studie-zu-rki-zahlen-nur-jeder-zweite-corona-tote-verstarb-tatsaechlich-an-covid-li.261048

Wissen Sie wie viele Kinder Myokarditis nach der Impfung bekamen? Können Sie sagen,
was das für die Lebenserwartung der Kinder bedeutet?

Zum Schluss möchte ich Ihnen noch ein Zitat von Karl Marx mitgeben:

Was beweist die Geschichte der Ideen anderes, als dass die geistige Produktion sich mit der materiellen umgestaltet? Die herrschenden Ideen einer Zeit waren stets nur die Ideen der herrschenden Klasse.
Die Auseinandersetzung mit Ihnen ist das beste Beispiel dafür.

Mit freundlichen Grüßen

(:::::::::::)


 

Antwort Linksfraktion 07.09.22

Liebe Frau (:::::::::::::),

gerade weil man die Zahlen einordnen muss und nicht willkürlich korrelieren lassen kann, haben wir Ihnen gesagt, dass Sterblichkeit nicht mit den Impfungen in Zusammenhang steht.

Die RKI-Angaben sind bekannt.

Wir hatten Ihnen zu Herrn Lausen gesagt, dass er kein medizinischer Fachmann ist und in vorherigen Sitzungen oder Auftritten die Zahlen und Codierungen für Erkrankungen nicht fachlich korrekt verwendet hat. Daher der damals angehangen Artikel.

Wir wissen nicht, ob Sie unsere Mails lesen. Wir hatten Ihnen vier oder fünf Links zu Masken-Studien angehangen. In vorangegangenen Mails. Dort fanden Sie Medienberichte zu den Studien. Das hat wenig mit Ideologie zu tun.

Sie können mittel Ct-Wert bestimmen wir hoch die Viruslast ist. Bei einer hohen Viruslast sind infektiös.

Weil Sie diese haben, scheiden Sie mehr Virus aus, als mit geringer Viruslast. Der Ct-Wert hat mit der Bestimmung eines Erregers nichts zu tun. Sondern der Ct-Wert sagt ihnen nur etwas über die Viruslast. Da die Corona-PCR nur auf Corona anschlägt spielt „ein Erreger bestimmen“ keinerlei Rolle.

Wir haben Ct-Anwendung schon verstanden. Hohe Werte geringe Viruslast, kleine Werte hohe Viruslast. In den USA gelten Sie mit einem Wert bis 30 als infektiös. In Deutschland hat man einen Wert von 25 angenommen.

Es gibt keinerlei Korrelation zwischen Impfungen und Übersterblichkeit. Wir haben hohe Sterbezahlen aufgrund der Hitze in diesem Sommer. Diesen Effekt hatten wir auch im letzten Jahr. Damals wurde uns von sogn. Experten gesagt, es stürben mehr Menschen an der Hitze und gar nicht an dem Virus.
Jetzt wo die Leute an der Hitze sterben, soll es die Impfung sein. Nun gut.

Wir haben Ihnen Links mitgegeben.

Beim Artikel in der Berliner Zeitung geht es um die Omikron-Variante. Nicht um das Virus allgemein. Das sollten Sie denn schon richtig lesen.

Man kann Marx aus missbrauchen und versuchen zu erklären, dass das Bewusstsein das Sein bestimmt. Derart sind Debatten mit Ihnen und anderen gewesen.

Stephan Noack
Fraktion DIE LINKE im Deutschen Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin

 


 

Meine Antwort 07.09.2022

hallo Linksfraktion,

gerade weil man die Zahlen einordnen muss und nicht willkürlich korrelieren lassen kann, haben wir Ihnen gesagt, dass Sterblichkeit nicht mit den Impfungen in Zusammenhang steht. -> was ist das für eine Argumentation? Weil Sie es gesagt haben, ist es richtig?

Die RKI-Angaben sind bekannt. – und werden nicht hinterfragt?

Wir hatten Ihnen vier oder fünf Links zu Masken-Studien angehangen. In vorangegangenen Mails.
Dort fanden Sie Medienberichte zu den Studien – Ich habe dort keine evidenzbasierten Studi-
en zu Masken gefunden.

Ich habe Ihnen auch links geschickt und habe nicht das Gefühl, dass sie gelesen wurden.

Warum gibt nicht endlich einen runden Tisch mit Experten unterschiedlicher Fachrichtungen zu den Corona-Maßnahmen? Dieser wird seit 2020 gefordert. Warum unterstützen Sie diese Forderung nicht?

Ist Ihnen bekannt, welche CT-Werte der Drosten PCR-Test anfangs hatte?

Haben sich diese CT-Werte im Lauf der Monate geändert?

Setzen Sie sich für eine Standardisierung dieser CT-Werte ein?

Bitte belegen Sie die Sinnhaftigkeit der anlasslosen Testungen bei Schulkindern.

Erklären Sie, warum Deutschland diese Maßnahmen wieder aufnehmen will, während andere Länder, z.B. Frankreich, die Pandemie für vorbei erklärt haben.

Wir hatten Ihnen zu Herrn Lausen gesagt, dass er kein medizinischer Fachmann ist und in vorheri-
gen Sitzungen oder Auftritten die Zahlen und Codierungen für Erkrankungen nicht fachlich korrekt
verwendet hat. Daher der damals angehangen ArtikelTom Lausen ist Informatiker und Da-
tenanalyst, das war seine Qualifikation für die Einladung. Bitte belegen Sie, dass er die
Codierungen nicht korrekt verwendet hat.

Ich hatte schon angemerkt, dass ich bei den von Ihnen verlinkten Artikel von correctiv.org
auch keine medizinischen Fachkräfte gefunden habe. Was also qualifiziert Correctiv.org zu
einer Stellungnahme?

Es gibt keinerlei Korrelation zwischen Impfungen und Übersterblichkeit. Wir haben hohe Sterbezahlen aufgrund der Hitze in diesem Sommer. Diesen Effekt hatten wir auch im letzten Jahr. Damals wurde uns von sogn. Experten gesagt, es stürben mehr Menschen an der Hitze und gar nicht an dem Virus. Jetzt wo die Leute an der Hitze sterben, soll es die Impfung sein. Nun gut.

Nun gut, Sie haben auch dies fehlinterpretiert: Ich habe gefordert, dass die Gründe für die Übersterblichkeit untersucht werden, auch damit man einen Zusammenhang mit den Impfungen ausschließen kann.

Es gibt keinerlei Korrelation zwischen Impfungen und Übersterblichkeitweil Sie es behaupten,
stimmt es, richtig?

Wie verhalten Sie sich zu den Rote Hand Briefen? Ist es Ihrer Ansicht nach korrekt, es dabei zu belassen, dass diese dort aufgeführten schweren Nebenwirkungen nur zur Aktualisierung der Fachinformationen dienen? Reicht das nach Ihrer Auffassung aus?

Setzen Sie sich dafür ein, das das PEI wieder Sicherheitsberichte veröffentlicht?

was sagen Sie zu dieser Studie des renommierten bmj:

https://www.bmj.com/content/375/bmj-2021-068665

falls Sie es nicht selber lesen, zitiere ich hier kurz aus der Studie:

Results During follow-up, 269 participants developed myocarditis or myopericarditis, of whom 108 (40%) were 12-39 years old and 196 (73%) were male. Of 3482295 individuals vaccinated with BNT162b2 (Pfizer-BioNTech), 48 developed myocarditis or myopericarditis within 28 days from the vaccination date compared with unvaccinated individuals (adjusted hazard ratio 1.34 (95% confidence interval 0.90 to 2.00); absolute rate 1.4 per 100000 vaccinated individuals within 28 days of vaccination (95% confidence interval 1.0 to 1.8)).

Was sagen Sie dazu?

Man kann Marx aus missbrauchen und versuchen zu erklären, dass das Bewusstsein das Sein bestimmt. – Habe ich das behauptet? Wo? Derart sind Debatten mit Ihnen und anderen gewesen.

 

Ich weiss nicht, in welchen Topf ich hier geworfen werde, wenn Sie von Debatten mit mir und anderen sprechen. Was meinen Sie? Ich habe das Gefühl, hier wird Einiges durcheinandergeworfen.

 

Wer heute noch behauptet, Marx hätte so simpel behauptet, das Sein bestimme das Bewußtsein, missbraucht Marx. Ich habe Marx gelesen, und bin entsetzt über das Niveau, dass sich hier bei den Linken abspielt. Marx hat sich so geäußert:

„Es ist nicht das Bewusstsein der Menschen, das ihr Sein, sondern umgekehrt ihr gesellschaftliches Sein, das ihr Bewusstsein bestimmt.“

„Als Gattungsbewußtsein bestätigt der Mensch sein reelles Gesellschaftsleben und wiederholt nur sein wirkliches Dasein im Denken, wie umgekehrt das Gattungssein sich im Gattungsbewußtsein bestätigt und in seiner Allgemeinheit, als denkendes Wesen, für sich ist.“

Marx war ein großer Philosoph, dem schlichtes Denken fremd war.
Die Zeiten sind wohl vorbei.

Mit freundlichen Grüßen

(::::::::::)

 


 

Antwort Linksfraktion 07.09.22

Liebe Frau (::::::::::::),

es gibt keinerlei Belege dafür, dass die Impfungen, die indes Monate zurückliegen in extremen Hitzesommern zu Todesfällen führen. Die Todeszahlen steigen mit den Extremwetterlagen. Da kann man im Netz noch so sehr suggerieren und Portugal stürben die ganzen Leute. Diese sollten doch aber schon im September 2021 zu hunderttausenden sterben. Aber offenbar uh Leute auch 15 Jahre nach der Impfung für einen Todesgrund durch die Spritze.

In den Berichten zu Studien finden Sie die Studien. Diese Studien wird sich niemand ausgedacht haben. Sie lassen sich an den Universitäten und Instituten nachfragen.

Es ist alles transparent.

Wir haben die Links zur Kenntnis genommen.

Wir haben im Bundestag gefordert, jede Fraktion möge einen Experten benennen. Das wurde abgelehnt. Was zum Teil angesichts der „Experten“, die die AfD vorschlug, nachvollziehbar war. Wenn die Fraktion lädt, sehen wir in Anhörungen.

Drosten sprach von Ct-Werten die zwischen 25 und 30 liegen.

Die Werte sind längst standardisiert. In Deutschland gelten Werte um die 25 als Richtwert. Aufgrund der unterschiedlichen Labormaschinen haben Sie unterschiedliche Werte. So liegt der Wert je nach Maschine mal bei 25 mal bei 30. Das ist akzeptabel.

Für Kinder gilt ebenso wie für Erwachsene, dass sie das Virus weitergeben können. Kinder sind in der Regel selten erkrankt.

Wenn ein Land Maßnahmen aufnimmt und ein anderes nicht, kann man nicht sagen, wir machen es wie andere, die Maßnahmen verstärken, also verstärken wir auch. Auch nicht, wir schwächen die Maßnahmen ab, weil es andere auch machen. Die Wellen wie die Bevölkerungen sind in jedem Lande different. In dünnbesiedelten Gebieten mit Singlekultur werden Sie andere Maßnahmen ergreifen müssen als in Ballungszentren mit sehr hoher Altersstruktur. Entscheidend sind also nicht Ländermaßnahmen, sondern die Strukturen in den jeweiligen Ländern.

Wenn sie den Artikel zu Herrn Lausen gelesen hätten, würden Sie keine Belege fordern.

Correctiv macht keine Aussagen von sich, sondern ist ein redaktionelles Angebot, anders als bei Herrn Lausen für sich. Redaktionelles Angebot heisst, es werden Experten angefragt und es werden keine alleinigen Meinungen zum Besten gegeben. Auch das können Sie in den Correcxtiv-Berichten lesen, wenn Sie sie lesten. Sie sollten schon den Unterschied zwischen einem journalistischen Angebot und einer rudimentären Expertenmeinung kennen. Wenn Sie Berichte von Correctiv und anderen wie dem SR und SWR lesen, würden Sie den Unterschied zwischen den fachlichen Qualitäten eines Herrn Lausen und anderen bemerken.

Wir haben keine Übersterblichkeit wegen der Impfungen. In keinem Land inkl. Schweden, was anderen als Vorbild galt, passiert das. Es liegen keinerlei Daten dazu vor. Aber offenbar ist jetzt auch das impfende Schweden jetzt Teil eines Komplotts.

So lange Nebenwirkungen aufgleistet werden, ist an der Transparenz nichts auszusetzen.

Die Studie zu den Herzmuskelentzündungen ist uns bekannt. Wenn Sie diese richtig gelesen haben, wird Ihnen aufgefallen sein, dass die absolute Rate von Myokarditis oder Myoperikarditis nach SARS-CoV-2-mRNA-Impfung jedoch auch in jüngeren Altersgruppen niedrig war. Wir reden hier also von Werten, die salopp gesagt, aus dem nicht messbaren in den messbaren Bereich aufgestiegen sind, aber dennoch kein massenhaftes Phänomen darstellen. Zweitens wurden stets darauf hingewiesen, dass Eltern, Kinder und Ärzte hier entscheiden sollen.

 

Zu Marx: Man kann sich natürlich versuchen, wie es viele tun, Ideen in die Realität zu drücken, egal ob und wie oft man damit scheitert. An der Realität und egal wie oft man ich selbst widerspricht. Aber das Sein gehorcht dem Bewusstsein nur in der digitalen secound lifeworld.

 

Wir können sehr gern eine Debatte über Marx führen. Marx sagte nicht nur diesen Satz. Genauso wenig wie nur den von Ihnen zitierten Satz. Der Satz das Sein bestimmt das Bewusst sein und nicht umgekehrt, war die harte Abgrenzung zum Hegelschen Idealismus. Werden Sie sicher wissen. Aber Idealismus und heute moderner Konstruktivismus ala Querdenker hilft hier wenig. Im Gegenteil Genau deswegen der Satz von Marx!

Der Mensch, so könnte man Marx lesen, ist Resultat seiner sozialen Beziehungen. Doch das hat mit dem, was wir hier debattieren nichts zu tun. Jede Theorie ist nur so gut wie ihre Praxis. Und vieles was von sogn. Skeptikern vorgetragen wird, blieb Teil einer, ihrer Theorie.

 

Stephan Noack
Fraktion DIE LINKE im Deutschen Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin

 


 

 

Letzte Frage 13.09.22

hallo Linksfraktion,

ich habe nur noch eine Frage:

Sie haben sich in unserem Mailaustausch sehr vehement für das Maskentragen und für die Impfungen und Testungen ausgesprochen.
Warum haben Sie dann der Neufassung des Infektionsschutzgesetzes nicht zugestimmt?

Mit freundlichen Grüßen

(:::::::::::)

 


 

Antwort Linksfraktion 14.09.22

Liebe Frau (:::::::::),

die Gründe liegen in der eher laschen Teststrategie, den nicht verhinderte hohen Todeszahlen im Sommer und dem Maßnahmen-Wirrwarr.
Weiterhin sind Schulen nicht ausreichend vorbereitet (Luftfilter, Digitalisierung).
Die Maskenregelung ist auch vollkommen verwirrend (geregelt): in Zügen eine Pflicht, in Flugzeugen keine Pflicht. Dann gab Lauterbach der Luftfahrtlobby nach.
Wir haben Pläne vorgelegt über eine zuverlässige Teststrategie und eine verbesserte Kommunikation aus dem Gesundheitsministerium heraus. Das hat Herr Lauterbach ignoriert.

Mit freundlichen Grüßen
Stephan Noack
Fraktion DIE LINKE im Deutschen Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin