Die Menschen haben den Lockdown bis oben hin satt und hoffen auf Lockerungen. Doch das Regime hat andere Pläne.

2020/21 war der härteste Winter seit Lebzeiten und dies nicht nur wegen der niedrigen Temperaturen und kurzen Tage, sondern weil uns seit November alles verboten wurde, was das Leben lebenswert macht: Kontakte, Sport, Kultur, Freizeit. In der Taliban-Republik Deutschland haben die Menschen nur noch zu arbeiten und ansonsten das Maul zu halten. Wer aus der Reihe tanzt, wird vernichtet, zumindest verbal. Die Menschen leiden schon seit Monaten unter einer kollektiven Depression. Demonstrationen und Proteste sind abgeflaut. Die Schockstrategie wirkt.

Merkel und die radikale Virologin Melanie Brinkmann haben das Land in einen Winterschlaf versetzt. Wir haben gegenwärtig einen der schärfsten Lockdowns weltweit.

In den letzten Tagen dagegen kamen Frühlingsgefühle auf. Warme Temperaturen von über 15 Grad lassen die Schneedecke langsam abschmelzen. Wird nun auch der Lockdown endlich aufgehoben?

Damit ist nicht zu rechnen. Wie RT berichtet, bauen Medien und RKI langsam eine Dritte Welle auf. Seit einigen Tagen sinken die Inzidenzen nicht mehr. In Flensburg wurden wegen einer Inzidenz von 177 jedes Treffen mit Personen außerhalb des eigenen Hausstandes verboten und eine Ausgangssperre von 21 bis 5 Uhr verhängt. Solche Maßnahmen wurden noch nicht einmal angeordnet, als der Inzidenzwert bundesweit höher lag. Für die Arbeit gelten diese Verbote freilich nicht. Aber sie verhindern effektiv jeden Protest gegen diese diktatorischen Maßnahmen.

In Mecklenburg-Vorpommern vertreibt die Polizei sonnenhungrige Tagesausflügler von den Stränden und verhindert so, dass die Menschen ihren Vitamin-D-Spiegel erhöhen und ihr Immunsystem stärken.

Zaghafte Versuche einer Schulöffnung werden von den Medien systematisch madig gemacht, etwa mit der Schlagzeile „Auf ins Risiko“.

Die Mathematikerin Anita Schöbel warnt vor Lockerungen und kam aufgrund ihrer Simulationen zu der Schlussfolgerung, dass wir bald 100.000 „Fälle“ pro Tag haben werden. Die einzige Lösung sei, auf eine Inzidenz von 10 Fällen herunter zu gehen. Bis dieses Ziel erreicht ist, müsse das Land lahm gelegt werden.

Merkel kündigte an, dass die Pandemie erst dann vorbei ist, wenn alle 7 Milliarden Menschen auf der Erde geimpft sind. So lange werden die Lockdowns wohl nicht aufgehoben werden.

Zwar bereitet eine Arbeitsgruppe im Kanzleramt unter Helge Braun angeblich einen Lockerungsfahrplan vor, aber dieser könnte wegen der medialen Dritten Welle schnell abgesagt werden und es ist durchaus möglich, dass bei der nächsten Sitzung der Ministerpräsidenten und der Bundeskanzlerin am 3. März statt dessen weitere Verschärfungen beschlossen werden.

Es könnte jedoch Ausnahmen für eine bestimmte Bevölkerungsgruppe geben. Bundesjustizministerin Christine Lambrecht (SPD) forderte, dass Geimpfte mehr Rechte als Nichtgeimpfte zugestanden werden. Insbesondere forderte sie Hoteliers und Gastronomen auf, Nichtgeimpfte zu diskriminieren.

Die sozialen und ökonomischen Schäden des Lockdowns sind bereits jetzt unübersehbar. Nach Schätzungen werden 60% aller Geschäfte in den Innenstädten nicht mehr öffnen. Sogar ein Staatsbankrott der BRD ist nach Angaben des Anwalts Ralf Ludwig in der zensierten 41. Sitzung des Corona-Ausschusses nicht mehr ausgeschlossen. Das Vermögen der großen westlichen Oligarchen wie Bezos, Zuckerberg und Co. hat sich während des Lockdowns nahezu verdoppelt. Dennoch lehnt Merkel eine Vermögenssteuer strikt ab. Eher setzt sie wohl auf harte Austeritätsmaßnahmen nach dem Vorbild Griechenlands. Protest dürfte noch viel härter als jetzt schon niedergeschlagen werden. Wir werden uns alle wohl trotz des Frühlingswetters warm anziehen müssen.


Quellen:

https://de.rt.com/meinung/113465-dritte-welle-rollt-auf-deutschland-zu/

https://www.tichyseinblick.de/meinungen/lockdown-dritte-welle-fuer-weiteren-lockdown-herbeitesten/

https://de.rt.com/inland/113415-flensburg-kontaktverbot-und-ausgangssperre-in-kraft/

https://de.rt.com/international/113399-merkel-pandemie-nicht-vorbei-bevor/

https://www.welt.de/politik/deutschland/article226815659/Corona-Impfung-Dann-gibt-es-keinen-Grund-mehr-Grundrechte-einzuschraenken.html

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/schuloeffnungen-corona-101.html