Solidaritätsbekundung mit unserer Mitstreiterin Sandra Gabriel (06.10.2021)

Wir FREIEN LINKEN erklären uns solidarisch mit unserer Mitstreiterin Sandra Gabriel. Wir stehen fest zusammen hinter Sandra, einer mutigen und engagierten Freien Linken aus unserer Mitte, und verurteilen die Auflistung von Menschen, um sie mit dem Tode zu bedrohen, auf das Schärfste.

Die Verachtung der Menschenwürde dieser als Aufruf verfassten Todesliste ist empörend. Die Feindschaft gegenüber Meinungsfreiheit und Pluralismus kann deutlicher als in einer solchen Todesliste kaum zum Ausdruck gebracht werden und spiegelt eindrücklich zugrundeliegende Facetten einer faschistischen Ideologie wider. Wir lehnen individuellen Terror auch denen gegenüber ab, mit denen wir politisch nicht konform gehen.

Wir fordern diese Solidarität mit Verfolgten, die doch ein Selbstverständnis der Linken sein sollte, von allen, aufrecht im Namen von Humanität und Gerechtigkeit Streitenden, ein!

Wir sind die Vielen, die unten stehen und streiten zusammen gegen die Wenigen oben, die sich mit Gewalt und Menschenverachtung über uns zu erheben suchen. Schreibt uns doch alle auf eure Listen, nicht erst hierdurch gebt ihr zu erkennen welch Geistes Kind ihr seid. Der Ausspruch „Nie wieder Krieg, nie wieder Faschismus“ ist für uns keine hohle Phrase, wir sehen die Ähnlichkeiten in der Entwicklung, von der die „Todesliste“ ein grauenhaftes Zeugnis ablegt.

Wir FREIE LINKE stehen zusammen für Frieden, Freiheit und Menschlichkeit gegen Rassismus, Gewalt, Verfolgung und Unterdrückung!