Mit den grundsätzlichen Asueinandersetzungen um die Corona-P(l)andemie sowie die die damit verbundenen Stichwort wie Great Reset bzw. Dark Winter rückten in den grundsätzlichen Herangehen unterschiedliche Prinzipien wie wir zukünftig gesund leben wollen in den Mittelpunkt der konseptionellen Auseinandersetzungen.

Wieviel Sicherheit, persönliche Freiheit bzw. welches Maß an staatlicher Reglementierungen bzw. staatlicher Fürsorge oder persönlicher Selbstverantwortung bilden ein gutes und ausgewogenes Maß ?

Haben wir es hier mit einer Infantilisierung des Umganges mit den Menschen in den politischen Handlungsanweisungen zu tun ?

Was wären alternative Möglichkeiten einer anderen Krisenbewältigung ?

Könnten wir da vielleicht einfach von Dänemark bzw. Schweden lernen ?

Diesen Grundsatzthemen widmet sich die Online-Veranstaltung der Facebookgruppe ‚linker kritischer Coronadiskurs‘ „Wie wollen wir gesund leben ?“
mit Prof Klaus-Jürgen Bruder am 15.10.2021 um 19:00

(https://us02web.zoom.us/j/89509150550?pwd=RGZzbHRRRzFUN2h6TEhhc2ZlekVlZz09)

Zur möglichen späteren Nachbetrachtung möchten wir diese Veranstaltung gerne über die entsprechende Funktionalität in unserer Online-Kommunikationsplattform Zoom.us aufzeichnen, wobei wir dies selbstverständlich nur bei der persönlichen Zustimmung der jeweiligen Diskussionsteilnehmer*innen vornehmen (die Aufzeichnung könnte ggf. auch pausiert werden).
Außerdem besteht für alle Besucher*innen der Veranstaltung individuell die Möglichkeit ihre Videofunktionalität (setzt aktive WebCam vorraus) wechselseitig an- oder abzuschalten.